AOK-Kindertheater Tour 2018

AOK-KINDERTHEATER

AOK-Kindertheater Tour 2018

Seit 2007 ist die AOK jeden Sommer mit ihren Kindertheaterstücken für Grundschülerinnen und -schüler rund um Henrietta und ihre Freunde unterwegs. In 2018 landet das Mädchen Henrietta mit ihrem Raumschiff erneut in Hessen – diesmal auch in Offenbach.

Eine Entdeckungs- und Erkenntnisreise

Die Schultasche packen, das Zimmer aufräumen, die Hausaufgaben machen – das ist für Henrietta oft zu viel. Und als sie sich dann auch noch mit ihrem Vater streitet, wünscht sich das Mädchen ganz weit weg. Gemeinsam mit ihrem Freund Quassel reist sie ins Weltall. Dort treffen die beiden auf außergewöhnliche Lebensgemeinschaften, die ganz anders zusammenleben, als Henrietta es kennt. Zum Beispiel auf Alpha, Beta und Omega, die ihre Heimatplaneten verlassen mussten und nun, trotz ihrer ganz unterschiedlichen Herkunft, friedlich und freundschaftlich zusammenleben. Wieder zu Hause angekommen, wird Henrietta klar: In keiner Gemeinschaft läuft immer alles glatt. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, Gefühle und Bedürfnisse – es kommt darauf an, dass man sich gegenseitig akzeptiert, Kompromisse findet
und einander zuhört.

Wir laden Sie und Ihr/e Kind/er herzlich zur öffentlichen Familienvorstellung um 18 Uhr ein (der Eintritt ist kostenfrei):

12. September 2018, 18.00 Uhr:
Eichendorffschule
Bleichstraße 8
63065 Offenbach am Main

Um eine Anmeldung unter www.aok-kindertheater.de wird gebeten.

 Für Fragen und Informationen wenden Sie sich gerne an die Henrietta-Hotline
unter 0221 27 222-13 bei Projekte &Spektakel GmbH, Montag- Freitag, 08:30 bis 14:00 Uhr.